Social Entrepreneurship Theorie & Praxis
Gesellschaftlichen Wandel mitdenken. Für diese Notwendigkeit hat das Seminar Social Entrepreneurship: Theorie und Praxis sensibilisiert.
Es war auf Initiative der Humboldt-Universitäts-Gesellschaft über das Career Center der Humboldt-Uni zum Sommersemester 2015 erstmals angeboten worden. Die konzeptionelle Entwicklung lag bei der Berliner Social Impact gGmbH. Inhaltlich reichte das Seminar von den Handlungsfeldern für Social Entrepreneurship über wirtschaftswissenschaftliche Begrifflichkeiten bis hin zu Methoden der Ideenfindung. Auch Experten aus Sozialunternehmen, Start-ups und Stiftungen kamen zum Austausch mit den Studierenden hinzu. Bachelor-Studierende aller Fachrichtungen konnten an dem Seminar teilnehmen, denn interdisziplinäres Nachdenken und Arbeiten bringt die besten Ideen hervor.
Programmleitung
Sonja Alt
Bildnachweise:
01. Bild: Quelle: Social Impact gGmbH, Urheber / Fotograf: Felicitas Nadwornicek
02. Bild: Quelle: Social Impact gGmbH, Urheber / Fotograf: Felicitas Nadwornicek
03. Bild: Quelle: Social Impact gGmbH, Urheber / Fotograf: Felicitas Nadwornicek
04. Bild: Quelle: Social Impact gGmbH, Urheber / Fotograf: Felicitas Nadwornicek