25. Juli 2024

Wie viel Vielfalt kann dein Dach?

Ein Gespräch mit dem botanischen Garten Frankfurt

Zum Abschluss des Projektes „Lebendige Dächer – artenreich und vielfältig“ mit dem botanischen Garten laden wir Sie herzlich zu der Veranstaltung „Wie viel Vielfalt kann dein Dach?“ in die Villa 102 ein.

Was kann Dachbegrünung eigentlich alles und worauf sollte man achten? Expertinnen und Experten des Botanischen Gartens Frankfurt erklären an diesem Abend wie die Ressource Dachfläche für die heimische Biodiversität besser genutzt werden kann und welche regionalen Pflanzen sich besonders für die heißen Bedingungen auf Dächern eignen. In einem offenen Gespräch können Sie Fragen rund um das Thema Dachbegrünung stellen.

_____________________________________________________________________________________________________

Foto- und Filmaufnahmen

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei dieser Veranstaltung Fotografen und/oder Kamerateams anwesend sind, die den Verlauf der Veranstaltung dokumentieren. Sollten Sie mit Aufnahmen, bei denen Sie als einzelner Teilnehmer (ggf. mit anderen Personen) im Mittelpunkt stehen, mit der Speicherung oder Nutzung der Aufnahmen nicht einverstanden sein, teilen Sie dies bitte selbständig den Fotografen und/oder Kamerateams vor Ort mit. Bitte weisen Sie auch Ihre Begleitung darauf hin.

Die KfW Stiftung und Ihre Projektpartner behalten sich vor, die Aufnahmen zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit (On- und Offline) ohne zeitliche Begrenzung zu veröffentlichen und zu nutzen. Die Einwilligung erstreckt sich insbesondere auf die Nutzung in einem deutsch- und fremdsprachigen Internetauftritt der KfW Stiftung und ihrer Projektpartner, die Nutzung – auch als Titel – in Druckerzeugnissen wie z. B. Stiftungsberichten und Broschüren sowie in Präsentationen, und im Falle von Videoaufnahmen auch auf die Nutzung von Standbildern und die separate Nutzung der Bild- und Tonspuren. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass Aufnahmen, in denen die Veranstaltung insgesamt und nicht einzelne Teilnehmer im Mittelpunkt stehen, nicht ausgeschlossen werden können, so dass Sie (z.B. als einer unter vielen anderen) darauf zu sehen sein werden.

Bildnachweis:

01. Dachbegrünung, Quelle: KfW Stiftung, Fotografin: Dr. Beate Alberternst.

02.-05. Abschlussveranstaltung „Wie viel Vielfalt kann dein Dach“ ein Gespräch mit dem Botanischen Garten Frankfurt und der KfW Stiftung in der Villa 102, 25.07.2024, Frankfurt am Main © KfW Stiftung, Fotograf: Salar Baygan

Datum: Do, 25. Jul 2024, 18:00 Uhr

Ort: Villa 102 Bockenheimer Landstraße 102, 60323 Frankfurt am Main

Einlass ab 17:30
Beginn: 18:00
Ende: 20:30

Eintritt frei.

Die Kapazität ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten.