23. September - 29. September 2024

Ausstellung: Priscilla Kennedy - Levitating in Thin Spaces; A story of a pale blue dot

Ausstellung bei Komet K.

Die Stipendiatin Priscilla Kennedy wird ihre Kunstwerke in der Ausstellung „Levitating in Thin Spaces; A story of a pale blue dot“ in der Ausstellungsort Komet K vom 24. bis 29. September 2024 präsentieren.

Priscilla Kennedy präsentiert eine Erkundung der thematischen Überschneidungen von Körper, Sexualität und fiktiven Geschichten von Objekten und Lebensformen.
Kennedy nimmt uns mit auf ein aufregendes Abenteuer ihrer Fantasien mit dem menschlichen Körper, indem sie Verbindungen herstellt, die den Körper mit GPS, Routen und Karten ausdehnen und gleichzeitig unsere immateriellen Verbindungen mit Objekten und Materialien berücksichtigen.

Die Ausstellung ist eine Reflexion über die Vergänglichkeit unserer körperlichen Erfahrungen inmitten anderer Dinge und Räume....

Biografie

Priscilla Kennedy stellt in ihrem multidisziplinären Ansatz komplexe Verbindungen zwischen Körper, race, Sexualität und fiktiven Erzählungen von Objekten mit hybriden Lebensformen her. Ihre künstlerische Praxis umfasst verschiedene Medien wie Malerei, Tapisserie und Licht. Das Ergebnis ist eine tentakelhafte Dekonstruktion des weiblichen Körpers - einschließlich ihres eigenen - zu einem Ort an dem viele Gespräche vereint werden können.

Priscilla Kennedy hat einen Bachelor of Fine Arts von der Kwame Nkrumah University of Science and Technology. Sie gewann den angesehenen First Merit Award im Barclays L'atelier Art Wettbewerb in Südafrika und wurde als Empfängerin des Yaa Asantewaa Art Prize 2022 geehrt. Mit einem multidisziplinären Ansatz verwebt Priscilla Kennedy auf komplexe Weise Verbindungen zwischen Körper, Ethnie, Sexualität und fiktiven Geschichten von Objekten mit hybriden Lebensformen. Ihre künstlerische Praxis umfasst verschiedene Medien wie Malerei, Tapisserie und Licht. Das Ergebnis ist eine tentakelhafte Dekonstruktion des weiblichen Körpers, einschließlich ihres eigenen, als ein Ort, an dem viele Gespräche geführt werden können.

Frankfurt Moves!

Im Rahmen des Programms Frankfurt Moves! der KfW Stiftung studierte Priscilla Kennedy für sechs Monate an der Städelschule in Frankfurt. Frankfurt Moves! ist eine Initiative der KfW Stiftung zur Förderung international aufstrebender Künstler*innen durch interkulturellen Dialog. Das Residenzprogramm in Kooperation mit der Frankfurter Städelschule und in Zusammenarbeit mit der Kwame Nkrumah Universität für Wissenschaft und Technologie (KNUST) in Kumasi fördert international aufstrebende Künstler*innen in den Bildenden Künsten.

Bildnachweis

01. Priscilla Kennedy, Detail, 2024

Datum: Mo, 23. Sep 2024, 17:00 Uhr

Dauer: 23. September - 29. September 2024

Ort: Komet K.

Braubachstraße 26
60311 Frankfurt

Ausstellungsdauer
24. - 29. September 2024

Vernissage
Mo. 23. September 2024, 17:00

Di. - So., 16:00 - 19:00

Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.